Magnetknöpfe als Verschluss für Taschen

Man nennt sie Magnetverschluss oder Magnetknöpfe und das ist ein eckiger oder runder magnetischer Verschluss zum verschliessen von gehäkelten Taschen und Mappen. Diese Magnetverschlüsse sind meistens rund es gibt sie in silber, bronze, gold, schwarz, messing, altmessing und weitere Farben. Diese Magnetknöpfe gibt es auch in verschiedenen Größen wie im Durchmesser von 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 19, 18, 19 mm. Es gibt runde Magnetverschlüsse zum annähen und zum durchstecken. Für gehäkelte Taschen finde ich die Magnetknöpfe zum annähen etwas praktischer, denn beim durchstechen könnte man das Häkelwerk bzw. den Faden zerstören.

Zum verschliessen von Taschen kann man auch Reißverschlüsse verwenden oder andere Druckknöpfe. Ich habe aber selber die Erfahrung gemacht das normale Druckknöpfe nicht genug der Last einer Tasche aushalten. Ich hatte selbst an meiner gehäkelten Tasche drei Druckknöpfe angenäht, aber die Tasche ging immer wieder auf was mich verunsicherte diese Tasche zu benutzen und deshalb habe ich diese jetzt durch Magnetknöpfe ausgetauscht und bin super zufrieden.

Du suchst nach Magnetknöpfe zum einnähen und verschönern deines Häkelwerkes. Hier haben wir Online Anbieter die Magnetknöpfe und Magnetverschlüsse zum online bestellen verkaufen zusammen gestellt!

* Magnetknöpfe – HIER

Schreibe einen Kommentar